Nuri Talu

pic 86353Nuri Talu ist am 21.09.1979 in Bingöl, einer kleinen Provinz im Osten der Türkei, geboren.

Er kam im September 1988 nach Österreich.

Nach seinen Abschluss an der Handelsschule in Perg setzte Talu 2001 seine ersten Schritte in die Gastronomie: Er eröffnete am 17. September 2001 "Mecky's Kebabhaus" am Taubenmarkt in Linz, einen kleinen Imbiss mit türkischen Spezialitäten.

"Nach sehr erfolgreichen fünf Jahren wollte ich das größte auf die türkische und italienische Küche spezialisierte Selbtsbedienungsrestaurant Österreichs eröffnen".

Nach sechsmonatiger Planungszeit eröffnete er im Dezember 2006 "Die 3 Etagen - mediterrane Gaumenfreuden" und ist seinem Ziel, sich einen Namen in der Linzer Gastronomieszene zu machen, einen Schritt näher gekommen

 
 

WLM Stadtausstellungs GmbH